Bobbi Brown Club Germany Treueprogramm: Teilnahmebedingungen
Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2022
Bitte lesen Sie diese Bedingungen für die Teilnahme am Bobbi Brown Club Deutschland Treueprogramm sorgfältig durch. Durch die Teilnahme am Bobbi Brown Club Deutschland Treueprogramm erklären Sie sich mit den hier beschriebenen Bedingungen und allen durch Verweis einbezogenen Bedingungen einverstanden. Wenn Sie nicht mit allen diesen Bedingungen einverstanden sind, nehmen Sie bitte nicht am Bobbi Brown Club Germany Treueprogramm teil.
1. Berechtigung zur Mitgliedschaft und Überblick.
Das Bobbi Brown Club Germany Treueprogramm („Programm“) wird nach dem alleinigen Ermessen der Estée Lauder Companies GmbH (“Bobbi Brown,” “wir,” “unser” oder “uns”) angeboten. Das Programm steht Einzelpersonen nur für ihren persönlichen Gebrauch zur Verfügung und ist auf ein Konto pro Person beschränkt. Unternehmen, Vereinigungen oder andere Gruppen können nicht an dem Programm teilnehmen. Mitglieder können natürliche Personen werden, die ihren Wohnsitz in Deutschland (einschließlich seiner Territorien und Besitzungen) haben, mindestens 16 Jahre alt sind und eine gültige E-Mail-Adresse angeben und aufrechterhalten. Für die Teilnahme an dem Programm ist kein Kauf erforderlich. Das Programm darf nicht für geschäftliche oder kommerzielle Zwecke genutzt werden, und wir können die Einrichtung eines Kontos aus jedem vernünftigen Grund ablehnen. Mitarbeiter der Estée Lauder Companies und Personen, die bei unseren Geschäftspartnern oder Dienstleistern beschäftigt sind, dürfen nur für ihren persönlichen Gebrauch teilnehmen, können aber von bestimmten Vorteilen des Programms ausgeschlossen werden.
1.1. Indem Sie dem Programm beitreten und Mitglied des Programms werden, erklären Sie (einzeln und gemeinsam "Sie", "Ihr" oder "Mitglied"), dass Sie diese Programmteilnahmebedingungen ("Programmbedingungen") gelesen und verstanden haben und mit diesen einverstanden sind. Sie sollten diese Programmbedingungen und die zugehörigen Richtlinien und FAQs regelmäßig überprüfen, um die für das Programm geltenden Bedingungen zu verstehen. Diese Programmbedingungen ändern in keiner Weise die Bedingungen anderer Vereinbarungen, die Sie möglicherweise mit uns haben, einschließlich Vereinbarungen über Produkte oder Dienstleistungen. Mit der Anmeldung zum Programm erklären Sie sich auch mit den Nutzungsbedingungen für unsere Website einverstanden, die durch Verweis in diese Programmbedingungen einbezogen werden. Wenn Sie diesen Programmbedingungen und Nutzungsbedingungen für unsere Website nicht zustimmen, können Sie nicht am Programm teilnehmen. Das Programm ist ungültig, wo es rechtlich verboten ist.
2. Einschreibung in das Programm
2.1. Berechtigte Personen können sich für das Programm anmelden, indem sie www.bobbibrown.de (die "Website") besuchen und die Eingabeaufforderungen zur Registrierung für das Programm befolgen.
Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort erstellen, um sich anzumelden. Sie haben auch die Möglichkeit, uns Ihre Telefonnummer mitzuteilen, aber diese Angabe ist optional. Sie sind allein dafür verantwortlich, dass Ihre Kontoinformationen korrekt sind und bei Bedarf aktualisiert werden. Sie können Ihre personenbezogenen Daten auf der Website aktualisieren. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt im Einklang mit den Artikeln 5 und 10 der Programmbedingungen und unserer Datenschutzerklärung.
2.2. Es darf nur ein Programmkonto einem einzelnen Mitglied und einer einzelnen E-Mail-Adresse zugeordnet sein. Im Falle einer Auseinandersetzung über die Inhaberschaft an einem Programm-Mitgliedschaftskonto gilt der autorisierte Kontoinhaber der E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Programm angegeben wurde, als Mitglied. Für die Zwecke dieser Programmbedingungen ist der "autorisierte Kontoinhaber" die natürliche Person, der die angegebene E-Mail-Adresse von einem Internetprovider, einem Online-Dienstleister oder einer anderen Organisation (z.B. Unternehmen, Bildungseinrichtung etc.), die für die Zuweisung von E-Mail-Adressen für die mit der angegebenen E-Mail-Adresse verknüpften Domain zuständig ist, zugewiesen wurde.
3. Wie das Programm funktioniert.
3.1. Mit dem Programm belohnen und bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden für den Kauf unserer Produkte und/oder die Durchführung anderer programmbezogener Aktionen. Sie können Punkte sammeln und Treuestufen des Programms erreichen, indem Sie berechtigte Einkäufe tätigen oder bestimmte andere Programmaktionen durchführen. Sobald Sie eine bestimmte Treuestufe erreichen und/oder eine bestimmte Anzahl von Punkten sammeln, können Ihnen bestimmte Vorteile und Prämien zugutekommen, die für diese Stufe und/oder Anzahl von Punkten gelten, wobei sich diese Vorteile von Zeit zu Zeit ändern und nur in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen können. Berechtigte Einkäufe und andere Gelegenheiten zum Erreichen von Programm-Treuestufen oder zum Sammeln von Punkten werden auf der Website oder über andere Medien (z.B. in Marketingmitteilungen, sozialen Medien etc.) bekannt gegeben. Besuchen Sie unsere FAQs um mehr über das Sammeln von Punkten und das Erreichen der Treuestufen des Programms zu erfahren.
3.2. Das Programm ist ein stufenbasiertes Programm, das durch die Anzahl der Punkte bestimmt wird, die ein Mitglied innerhalb eines Jahres bei berechtigten Einkäufen und durch zugelassene Aktivitäten gesammelt hat, beginnend mit dem Datum der Registrierung. Es gibt 3 Stufen mit dazugehörigen Vorteilen:
- Stufe 1, FAN 0-149 Punkte
- Stufe 2, FRIEND 150-349 Punkte
- Stufe 3, VIP 350+ Punkte
Wenn Sie beitreten, werden Sie automatisch in Stufe 1 eingestuft und haben Anrecht auf alle Vorteile, die Mitglieder der Stufe 1 erhalten. Wenn Sie in Ihrem ersten Jahr mindestens 150 Punkte sammeln, werden Sie automatisch in Stufe 2 aufgenommen. Wenn Sie in Ihrem ersten Jahr 350 Punkte oder mehr erreichen, qualifizieren Sie sich für Stufe 3
Ihr Status in einer bestimmten Stufe gilt für das Jahr, in dem Sie sich für diese Stufe qualifizieren, und für das folgende volle Jahr. Danach müssen Sie jedes Jahr genügend Punkte sammeln, um sich für diese Stufe zu qualifizieren. Wenn Sie sich zum Beispiel im ersten Jahr für die Stufe 2 qualifizieren, behalten Sie den Status der Stufe 2 auch im zweiten Jahr. Wenn Sie jedoch im zweiten Jahr weniger als 150 Punkte für berechtigte Einkäufe sammeln, werden Sie an Ihrem zweiten Jahrestag wieder in die Stufe 1 zurückgestuft.
3.3. Mitglieder erhalten 1 Punkt für jeden Euro (1€), den sie für berechtigte Einkäufe auf der Website ausgeben. Berechtigte Einkäufe umfassen Waren zum Normalpreis und schließen nicht Geschenkkarten, eGift Cards, Rabatte, Versand- und Lieferkosten, kostenlose Shop- und Online-Dienstleistungen (z.B. Schminkkurse) ein und/oder andere ausgeschlossene Kosten, die von uns von Zeit zu Zeit festgelegt werden. Alle Punkte, die Sie durch Einkäufe auf der Website gesammelt haben, sind bis zum Versand Ihrer Bestellung ausstehend, vorbehaltlich des nachstehenden Artikels 4.3. Damit Ihr Einkauf für das Programm in Frage kommt, müssen Sie für das Programm registriert sein und zum Zeitpunkt des Einkaufs auf der Website in Ihrem Online-Konto angemeldet sein.
3.4. Die Punkte sind ab dem "Jahrestag" Ihrer Programmteilnahme ein Jahr lang gültig. Dies ist der Jahrestag des Datums Ihrer Anmeldung zum Programm und findet alle 12 Monate statt. An Ihrem Jahrestag jedes Jahr werden Ihre Punkte auf null zurückgesetzt und Sie beginnen, neue Punkte zu sammeln und neue Punkteprämien zu verdienen.
4. Produktprämien und Vorteile
4.1. Als Mitglied sammeln Sie Punkte, die Ihre Punktevorteile sowie die Stufen und Stufenvorteile bestimmen. Produktprämien und Proben werden nur mit Produkteinkäufen auf der Website versandt. Sie müssen in Ihrem Programmkonto eingeloggt sein, um Ihre Vorteile nutzen zu können.
4.1.1. Punkteprämien: Auf verschiedenen Punktestufen können Sie Prämien freischalten, die in Verbindung mit einem Kauf auf der Website verwendet werden können. Diese Prämien basieren auf der Anzahl der Punkte, die Sie innerhalb eines Jahres gesammelt haben. Sie können eine Prämie pro Transaktion auf der Website einlösen. Bestimmte Prämien variieren je nach Verfügbarkeit. Sie müssen Ihre verfügbaren Prämien vor Ihrem Jahrestag einlösen, sonst verfallen die verfügbaren Punkte und Prämien. An Ihrem Jahrestag werden Ihre Punkte auf null zurückgesetzt und Sie beginnen, neue Punkte zu sammeln und neue Prämien zu verdienen. Weitere Informationen über das Einlösen Ihrer Punkteprämien finden Sie in unseren FAQs
4.1.2. Stufenvorteile: Bestimmte Vorteile basieren auf der erreichten Stufe und Sie haben Anspruch auf diese Vorteile, solange Sie in dieser Stufe sind, unabhängig von der Anzahl der Punkte, die Sie derzeit haben. Stufenvorteile können nur auf der Website eingelöst werden, mit Ausnahme von exklusiven Bonuspunkte-Events und VIP-Events oder wie anderweitig angegeben. Auch wenn Ihre Punkte am Jahrestag auf null zurückgesetzt werden, wird Ihr anfänglicher Stufenstatus für das Jahr durch die Anzahl der im Vorjahr gesammelten Punkte bestimmt. Bitte lesen Sie unsere FAQs, um weitere Informationen über die Einlösung Ihrer Stufenvorteile zu erhalten.
4.2. Weder Konten noch Programmprämien, -vorteile und/oder -punkte können geteilt oder kombiniert werden. Nur das Mitglied, das die Produkte bezahlt, kann Prämien, Vorteile und/oder Punkte sammeln. Mitglieder erhalten keine Prämien, Vorteile und/oder Punkte für Einkäufe, die von Unternehmen oder anderen Organisationen erstattet werden, die nicht zur Teilnahme am Programm berechtigt sind. Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der Konten pro Haushalt zu überwachen und zusätzliche oder doppelte Konten jederzeit abzulehnen, zusammenzulegen oder zu schließen. Ihre Kontoinformationen (einschließlich der Sicherheitsdaten) sind vertraulich und dürfen nicht an andere Personen weitergegeben werden.
4.3. Durch das Programm erworbene Prämien, Vorteile und/oder Punkte haben keinen Geldwert, sind nicht übertragbar und Sie besitzen keine Eigentumsrechte an Prämien oder anderen Programmvorteilen. Ihrem Programmkonto gutgeschriebene Punkte werden verringert oder rückgängig gemacht, wenn der Kauf ganz oder teilweise zurückgegeben oder storniert wird oder wenn die Gutschrift durch betrügerische oder andere Handlungen, die gegen diese Programmbedingungen verstoßen, erlangt wurde. Der Verkauf, der Tausch, die Übertragung oder die Abtretung von im Rahmen des Programms angebotenen Prämien, Vorteilen oder Punkten ist ausdrücklich untersagt, es sei denn, dies geschieht durch uns.
4.4. Prämien können nicht gegen Punkte, ein anderes Produkt oder eine Geldrückerstattung ausgetauscht oder zurückgegeben werden.
4.5. Die im Rahmen des Programms erhältlichen Produkte und Dienstleistungen sowie alle Proben, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Sie dürfen keine der Produkte, Dienstleistungen oder Proben, die Sie von uns kaufen oder anderweitig erhalten, verkaufen oder weiterverkaufen. Wir behalten uns das Recht vor, die Menge einer Bestellung und/oder der Ihnen zu liefernden Produkte oder Dienstleistungen zu reduzieren oder zu stornieren, wenn wir nach eigenem Ermessen der Auffassung sind, dass dies zu einem Verstoß gegen unsere Programmbedingungen führt. Hierbei werden wir auf Ihre berechtigten Interessen Rücksicht nehmen.
4.6. Wir sind nicht verantwortlich für Prämien, Vorteile und/oder Punkte, die aufgrund von betrügerischen Handlungen durch Sie oder Dritte verloren gehen oder eingelöst werden.
4.7. Wir behalten uns das Recht vor, die Programmvorteile, die Art und Weise, wie Sie die einzelnen Programmstufen erreichen, wie Sie Punkte sammeln und wie wir Ihre berechtigten Einkäufe und/oder andere Programmaktivitäten bewerten und belohnen, zu ändern. Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der Einkäufe oder Aktivitäten, die für das Programm und/oder für eine bestimmte Stufe oder ein bestimmtes Punkteniveau in Frage kommen, die Anzahl oder die Arten von Prämien oder Vorteilen, die Sie in einer bestimmten Stufe oder auf einem bestimmten Punkteniveau, in einem bestimmten Zeitraum oder für die Dauer des Programms erhalten oder verdienen können, und/oder eine Kombination davon, zu begrenzen. Dabei werden wir auf Ihre berechtigten Interessen Rücksicht nehmen.
4.8. Wenn Sie Bedenken haben, dass ein Einkauf oder eine andere Aktivität nicht ordnungsgemäß Ihrem Konto gutgeschrieben wurde, wenden Sie sich bitte an den Bobbi Brown-Kundendienst oder rufen Sie 032212249251 an. In Ihrer E-Mail müssen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben, die mit dem Programm verbunden sind, das Datum der Programmaktivität und das Problem bzw. die Probleme, die Sie festgestellt haben. Diese E-Mail darf nicht später als fünfundvierzig (45) Tage, nachdem der Einkauf oder die andere Programmaktivität stattgefunden hat, eingehen. Wir sind nicht verantwortlich für verspätete Benachrichtigungen über Einkäufe oder andere Programmaktivitäten, die einem Konto nicht gutgeschrieben wurden.
4.9. Prämien können nur auf der Website eingelöst werden, es sei denn, dies wurde von Bobbi Brown anderweitig angegeben
5. Programm- und Marketingmitteilungen
5.1. Mit Ihrer Anmeldung zum Programm erhalten Sie automatisch (1) programmbezogene Transaktions-E-Mails, einschließlich Willkommens-E-Mails, (2) Transaktions-E-Mails von Bobbi Brown und (3) Transaktions-Textnachrichten. Beispiele hierfür sind unter anderem eine E-Mail zur Bestätigung der Einlösung, eine E-Mail zur Aktualisierung des Profils oder andere Mitteilungen, die sich auf Ihr Konto beziehen. Wenn Sie Ihre Programmmitgliedschaft beenden, werden Sie keine programmbezogenen Mitteilungen mehr erhalten.
5.2. Sie können sich auch für den Erhalt von Marketing-E-Mails zum Programm und/oder von Bobbi Brown-Marketing-E-Mails anmelden, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren. Sie können sich jederzeit von den Marketingmitteilungen abmelden, indem Sie die in jeder Mitteilung enthaltenen Anweisungen befolgen, z.B. indem Sie auf den in jeder E-Mail enthaltenen Link zum Abbestellen klicken oder dies über unser Datenschutzportal beantragen. Wenn Sie sich von Marketing-E-Mails abmelden, werden Ihnen gleichwohl weiterhin Transaktions-E-Mails, wie oben in Artikel 5.1 angegeben, zugesandt, da diese für die Durchführung des Programms erforderlich sind.
6. Beendigung und Änderung.
6.1. Das Programm und seine Vorteile werden nach unserem alleinigen Ermessen angeboten. Wir behalten uns das Recht vor, das Programm oder einen Aspekt oder eine Eigenschaft davon jederzeit mit einer Vorankündigung von dreißig (30) Tagen einzustellen, zu verändern, einzuschränken oder zu beenden, selbst wenn solche Änderungen Auswirkungen auf den Wert bereits gesammelter oder erworbener Prämien oder Vorteile und/oder auf die Möglichkeit, gesammelte Prämien oder Vorteile nach dem Zeitraum von dreißig (30) Tagen einzulösen, haben können. Dabei werden wir auf Ihre berechtigten Interessen Rücksicht nehmen.
6.2. Wir behalten uns das Recht vor, diese Programmbedingungen mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, insbesondere wenn dies gesetzliche Bestimmungen erfordern oder wenn dies zur Verbesserung der Abwicklung oder der Unterbindung von Missbrauch notwendig ist. Wir werden Sie über jede Änderung per E-Mail in Kenntnis setzen. Wenn Sie nicht innerhalb von sechs Wochen nach Erhalt der Mitteilung uns gegenüber widersprechen oder wenn Sie nach Ablauf dieser Frist weiterhin an dem Programm teilnehmen, gelten die Änderungen als genehmigt. Wir werden Sie auf Ihr Widerspruchsrecht sowie über die Folgen eines ausbleibenden Widerspruchs hinweisen. Sofern Sie einen Widerspruch erheben, wird das Programm zu den bisherigen Bedingungen fortgesetzt. Wir sind jedoch berechtigt, Ihre Teilnahme an dem Programm mit sofortiger Wirkung zu beenden. Dabei werden wir Ihre berechtigten Interessen berücksichtigen.
6.3. Wir können Ihre Mitgliedschaft jederzeit mit einer Frist von 60 Tagen kündigen. Das Recht auf fristlose Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt. Wir behalten uns das Recht vor, Sie jederzeit von der Teilnahme am Programm auszuschließen oder Ihre Teilnahme am Programm zu beenden, und/oder Ihr Mitgliedskonto jederzeit und für einen beliebigen Zeitraum mit sofortiger Wirkung auszusetzen oder zu prüfen, wenn der begründete Verdacht besteht, dass Sie das Programm missbrauchen, die Programmbedingungen nicht einhalten, rechtswidrig handeln, betrügen, falsche Angaben machen oder ein sonstiges Verhalten zeigen, das mit den Programmbedingungen unvereinbar ist, etwa bei Verdacht einer rechtswidrigen, betrügerischen oder unbefugten Nutzung von Prämien, Punkten, Karten, Gutscheinen, Coupons und/oder Zertifikaten des Programms.
6.4. Ihre Mitgliedschaft erlischt automatisch, wenn Ihr Programmkonto über einen Zeitraum von 24 Monaten oder länger inaktiv ist, d.h. keine Punkte gesammelt oder eingelöst werden. In diesem Fall verlieren Sie alle gesammelten Punkte und Vorteile und Ihr Stufenstatus erlischt automatisch.
6.5. Wenn Sie nicht mehr am Programm teilnehmen möchten, können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit beenden, indem Sie sich in Ihrem Konto auf der Website abmelden oder 032212249251 anrufen. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft beenden, verlieren Sie alle gesammelten Punkte und Vorteile, und Ihr Stufenstatus erlischt automatisch.
7. Haftungsbeschränkung
Für Schäden, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme durch uns, einem Partnerunternehmen oder die jeweiligen Erfüllungsgehilfen entstehen, gilt Folgendes: Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ist die Haftung unbeschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung im Falle der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit ebenfalls unbeschränkt. Bei einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung beschränkt auf darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, die die Grundlage des Vertrags bilden, die entscheidend für den Abschluss des Vertrags waren und auf deren Einhaltung der Teilnehmer vertrauen darf. Jede weitergehende Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, außer für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.
8. Anwendbares Recht
Auf dieses Programm und diese Programmbedingungen findet das materielle Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
9. Datenschutz.
Die von Ihnen in Verbindung mit dem Programm erhobenen personenbezogenen Daten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Käufe, die in Verbindung mit Ihrer Programmmitgliedschaft getätigt werden, werden von uns in Übereinstimmung mit der Datenschutzerklärung von Bobbi Brown und Artikel 5 der Programmbedingungen verwendet und verarbeitet. Ohne Einschränkung der vorstehenden Bestimmung werden wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und aufbewahren, um (1) Ihnen Waren und Dienstleistungen anzubieten, wie etwa die Bereitstellung und Aufrechterhaltung Ihrer Programm-Mitgliedschaft bei uns; (2) uns gegen irreführende und betrügerische Aktivitäten zu schützen; (3) interne Verwendungen zu ermöglichen, die mit unserer Datenschutzerklärung im Einklang stehen; und (4) eine gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
10. Kontaktieren Sie uns.
Sollten Sie Informationen über das Programm und Ihre Mitgliedschaft benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, rufen Sie innerhalb Deutschlands die Nummer 032212249251 an oder senden Sie eine E-Mail an [E-Mail-Adresse des Kundendienstes einfügen]. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn Anfragen oder Kommunikationen über das Internet oder auf dem Postweg verloren gehen oder verspätet ankommen. Sie können auch Antworten auf hilfreiche, häufig gestellte Fragen in unseren FAQs finden.